Rückrufservice

Ihre Name

Ihre Telefonnummer

Wann können wir sie erreichen?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Groß Schädlingsbekämpfung GmbH
Raiffeisenstraße 6
49838 Lengerich / Emsland

Tel.: (0 59 04) 12 87
Fax: (0 59 04) 24 87

Einweihung des neuen Betriebsgebäudes

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde kürzlich das neue Betriebsgebäude der Firma Groß Schädlingsbekämpfung an der Raiffeisenstraße in Lengerich in Betrieb genommen. Die Familie Groß dankte während der Einweihung den anwesenden Vertretern der Baufirmen und deren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und zeigte sich glücklich über den reibungslosen und unfallfreien Ablauf der Bauarbeiten. Zudem freue man sich die Schädlingsbekämpfung von hier aus nun koordinieren zu können.

Architekt Georg Kimmer blickte mit einem lachenden und weinenden Auge auf den Ausgang dieses Projektes. Zum einen freue er sich über die gelungene Fertigstellung des Objektes, zum anderen habe ihn die Zusammenarbeit mit der Familie Groß in den vergangenen Jahren aber auch auf der persönlichen Ebene sehr viel Freude gemacht und diese sei ja nun – zumindest vorerst zu Ende.

Auch Lengerichs Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn und Ortsbürger-meister Gerd Wübbe zeigten sich über den Neubau an der Raiffeisenstraße erfreut. Beide wünschten der Familie Groß weiterhin guten Erfolg.

Der Neubau war notwendig geworden, da die Firma Groß das Gebäude am alten Standort verkauft hatte, damit sich dort ein anderes Unternehmen erweitern kann. Lühn zeigte sich erfreut, dass es gelungen sei beide Unternehmen in Lengerich halten zu können.

Familie Groß bedankte sich bei der Verwaltung für die zügige Bearbeitung der Baugenehmigung. Zu den weiteren Gästen der Einweihung zählte auch die Pastorin der evangelisch reformierten Kirchengemeinde Lengerich Frauke Schäfer, die dem Familienunternehmen viel Erfolg und Gottes Segen wünschte.

Seit 1902 beschäftigt sich die Firma Groß mit der Schädlingsbekämpfung und ist seit mehr als 100 Jahren ein fester Begriff in allen Fragen der Schädlingsbekämpfung und Schädlingsvorbeugung. In vierter Generation wird das Unternehmen seit knapp 30 Jahren von Robert & Ursula Groß geleitet, die beide über die Ausbildung zum IHK gepr. Schädlingsbekämpfer verfügen. Zum Kundenkreis gehören landwirtschaftliche Betriebe, Lebensmittelverarbeitende Unternehmen, öffentliche Auftraggeber, Futtermittelhersteller, Industrieunternehmen und Privatkunden. Das Einzugsgebiet reicht von der Nordseeküste bis ins Ruhrgebiet und von der holländischen Grenze bis in die neuen Bundesländer, bei größeren Objekten ist man aber bundesweit tätig.

Derzeit befindet sich das Unternehmen in der Vorbereitung auf die Zertifizierung, die am Ende dieses Jahres erfolgreich mit dem Zertifikat als TÜV-geprüfter Schädlingsbekämpfungsbetrieb abgeschlossen werden soll. Zum Schluss der Veranstaltung blickte Familie Groß positiv der Zukunft entgegen. „Mit den neuen Räumlichkeiten haben wir einen Schritt gewagt, der uns zukunftsfest machen und unsere Abläufe noch effizienter gestalten soll.“

Comments are closed.

Kundenlogin

Onlinedokumentation PCD-Monitoringsystem
Hier können sie sich einloggen